NEUE FREIWILLIGE BEIM SCN

Bild der FSJler

Seit dem 01. August 2021 sind drei neue Freiwilligendienstler beim 1.SC Norderstedt aktiv. Nachdem im letzten FWD-Jahr 2020/21 ohne Freiwillige bei uns im Verein ablief, sind es nun sogar drei. Wobei einer gemeinsam mit dem Norderstedter SV eingesetzt wird.

Unsere drei neuen Freiwilligen möchten sich nun einmal kurz vorstellen.

 

„Ich bin Yoann Metzner (im Bild links), 18 Jahre alt und FSJler beim 1.SC Norderstedt. Ich komme vom Fußball und begeistere mich vor allem für Football Freestyle. Ich freue mich auf das Arbeiten mit Kindern, Einblicke in die Organisation des Sports und viele neue Erfahrungen. Ich biete an verschiedenen Schulen Kurse im Fußball und Tricking an und unterstütze das SCN-Team bei Vereinsangeboten und in der Geschäftsstelle.“

 

„Mein Name ist Frédéric Jourdan, oder einfach Freddy, (im Bild in der Mitte) ich bin 18 Jahre alt und werde in diesem Schul-Jahr Ballspiel- und Basketballkurse an Schulen leiten. Ich spiele seit ca. 7 Jahren aktiv beim 1.SC Norderstedt Basketball. Da ich sehr gerne mit jungen Menschen zusammen arbeite, ist dieses Jahr eine tolle Möglichkeit für mich, mich in diesem Bereich noch weiterzuentwickeln. Dabei leite ich nicht nur Schulkurse, sondern unterstütze auch Vereinsangebote und die Geschäftsstelle.“

 

„Mein Name ist Jasper Bangen (im Bild rechts), ich bin 18 Jahre alt und absolviere in diesem Jahr, nach meinem bestandenen Abitur, ein freiwilliges soziales Jahr beim 1. SC Norderstedt. Ich selber spiele seit meinem fünften Lebensjahr leistungsbezogen Tennis, habe 2019 den Lehrgang zum DTB C-Trainer im Tennis absolviert  und gebe nun seit fast drei Jahren in meinem Heimatverein Jugendtraining.

Während meines freiwilligen sozialen Jahres werde ich den 1. SCN in der Verwaltung und bei verschiedenen Sportangeboten an Schulen und im Verein als Übungsleiter unterstützen.“