Inklusives Sportfest 2022

Am 11. September fand im Norderstester Stadtpark, coronabedingt, erstmals seit 2019 wieder ein Inklusives Sportfest statt. Natürlich war der SCN dort ebenfalls vertreten und stellte gemeinsam mit dem Inklusiven Sportverein Norderstedt (ISN) und der Sportjugend Schleswig-Holstein eine der größten Aktionsflächen auf der Bewegungsmeile. 

Wie schon bei der letzten Auflage war der Rollstuhlparcours eine der Hauptattraktionen und durchgehend gut besucht. Nebenbei durfte auch Basketball gespielt, Hobby Horsing ausprobiert und viele andere Aktivitäten absolviert werden. 

3x3-Turnier in Norderstedt

Erstmals richteten die Basketballer des 1.SC Norderstedt am 19.06. ein Turnier in der neuen olympischen Sportart 3x3 aus. Die Teilnehmerzahl war noch, auch aufgrund vieler kurzfristiger Absagen, überschaubar. Aber vielleicht ist es ja doch der Beginn einer Erfolgsgeschichte? Das wird die Zukunft zeigen.

Wer mehr über das Turnier lesen will, hier gibt es den vollständigen Bericht.

Delegiertenversammlung 2022 erneute Einladung

Liebe Mitglieder,
liebe Delegierte,

da die Delegiertenversammlung am 16.06. 2022 auf Grund der zu geringen Anzahl an erschienenen stimmberechtigten Delegierten nicht beschlussfähig war, erfolgt hiermit jetzt gemäß §9 der Satzung des 1.SC Norderstedt die erneute Einladung. Diese Versammlung ist dann ohne Rücksicht auf die Anzahl der anwesenden Delegierten beschlussfähig.

Der neue Termin ist:

Donnerstag, 25.August 2022 20.00h im Tanzsaal des Sportparks Scharpenmoor, Scharpenmoor 55, 22848 Norderstedt

Der 1.SCN trauert um Dr.Günther Müffelmann

Mit tiefer Bestürzung mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass der langjährige 1.Vorsitzende unseres Vereins Dr. Günther Müffelmann am 7.April diesen Jahres verstorben ist

Als Wegbegleiter der Gründung einer Schwimmabteilung im 1.SC Norderstedt und späterer Mitbegründer der SG Wasserratten war Günther Müffelmann bereits seit 1968 im Verein aktiv.
1996 übernahm er dann die Position des 1.Vorsitzenden, nachdem er zuvor bereits als Kassenwart im Vorstand des Vereins aktiv war.