Rock'n'Roll

Trainingszeiten Rock'n'Roll

 

Tag Zeit Ort Gruppe
Dienstag ab 18:30h Coppernicus Gymnasium, Halle 2 alle
Freitag ab 18:00h Coppernicus Gymnasium, Halle 2 alle

Für weitere Informationen können Sie sich an unseren Ansprechpartner Alexander Graf wenden.

galex1@gmx.de
oder
Telefon: 0172 880 6229

 

Wie kein anderer Sport verbindet Rock'n'Roll so viele unterschiedliche Elemente miteinander:

Tanz, Bewegung, Akrobatik, Kraft, Ausdauer, Konzentration, Spaß .... unterm Strich ein Sport der herausfordert und süchtig macht. Man muss aber keine Angst haben überfordert zu werden - einfach jeder ist bei uns herzlich willkommen und wird individuell betreut.

Wer also Lust hat, sich zwei Mal die Woche zum 4/4 Takt zu bewegen und Neues zu lernen darf gerne jederzeit reinschnuppern. Rock'n'Roll kann in vielen verschiedenen Variationen und Klassen getanzt werden: Ob als Einzelpaar (auch Dame-Dame) oder in einer Formation; jeder Interessierte ist hier also richtig, egal ob mit oder ohne Partner!

Einfach vorbei kommen, reinschnuppern und mitmachen!

Wir trainieren immer um 18:30 Uhr, dienstags (in der Aula des Coppernicus Gymnasiums) und freitags 18:00 Uhr in der Halle 2 des Coppernicus Gymnasiums. Unsere Gruppe ist total durchmischt von verschiedenen Paaren...von frischen Anfängern bis hin zu Turnierpaaren.

Mein Name ist Alexander Graf und ich tanze seit 2007 Rock'n'Roll und von der ersten Sekunde an hat mich dieser Sport gefesselt. Seit 2009 gebe ich Training.

Als Tänzer war ich viele Jahre aktiv und war unter anderem 3-facher Landesmeister der B-Klasse von 2012, 2013 und 2014 sowie Norddeutscher Vizemeister 2013 der B-Klasse.